In der nachfolgenden Beschreibung wird der Aufbau eines Lyndi- Aluminiumhubdaches beschrieben. Die Dokumentationen für unsere hochwertigen GfK-Aufbauten, sowie für die eleganten und gleichseits robusten Einrichtungen folgen in Kürze. ___________________________________________________________________________
Derzeit in Südamerika unterwegs:
__________________________________________________________________________________ Ein in
letzter Zeit realisiertes Projekt _________________________________________________________________________________ Da in der naechsten Zeit wieder einige Toyotas
als Lyndi-Expeditionsfahrzeug zu neuen Abenteuern aufbrechen, moechte ich
alle Interessenten recht herzlich einladen die Fahrzeuge im Fertigzustand
wie, waehrend des Baues zu besichtigen. Die Gruende wieso ich Expeditionsfahrzeuge
baue, sind vor allem -
die Liebe zur Technik, -
die Freude mit Kunden gemeinsam
Traeume zu realisieren, -
die Lust am Reisen Genauso wie man Laender erforschen kann, bin
ich stets in Bewegung neue und noch effizientere Fertigungstechniken zu
erarbeiten, neue Materialien mit Fremdfirmen zu entwickeln und einzusetzen. Im kleinen Detail das Besondere zu
verwirklichen und zu tuefteln. Kurzum das Herz mu§ bei der Sache sein, ich
lebe mit meinem Beruf, er ist etwas Besonderes, sonst geht ueberhaupt
nichts... Meine Arbeitswoche hat sieben Tage zu 16
Stunden, aber ich moechte keinen Moment missen, mit Gedanken nicht bei meiner Arbeit zu
sein. Die meisten Menschen streben nach einem
Arbeitstag ein Hobby an, ....... ich lebe 24 Stunden damit ! Die untenstehenden Bilder zeigen wie die
Dachschalen der Hubdaecher die einzelnen Baeder im Eloxalverfahren durchlaufen. 1. Es entsteht der bestmoegliche
Oberflaechenschutz - hochkratzfest, wobei die Haerte in das Material eindiffundiert. Wieder eine Exklusivitaet die sie nur bei uns
finden. 2. Eloxieren ist ein wesentlich besserer
Oberflaechenschutz als Lackieren, da Aluminium dadurch auch gegen Korrosion geschuetzt ist. Gerne informiere ich sie bei ihrem Besuch mit
naeheren Details. Da wir nicht nur schoene Fahrzeugfotos ins
Internet stellen moechten, ist es mir ein besonderes Anliegen auch die
technischen Moeglichkeiten zu erklaeren und transparent zu machen. Unsere Fahrzeuge geniessen die beste
Entwicklung und das groesste auf dem Markt befindliche Know-how. Da Expeditionsfahrzeuge auch eine Wertanlage
darstellen, bin ich darauf bedacht mit meinem Wissen unter Kooperation mit
diversen Firmen fuer die Langlebigkeit unserer Expeditionsfahrzeuge zu
sorgen. Ein Lyndi-Expeditionsfahrzeug soll nach 15
Jahren noch fast genauso elegant im Aussehen und robust in der Technik sein
wie am ersten Tag. _________________________________________________________________________________ Ich habe zu untenstehenden Fakten auch schon Rueckmeldungen von
fahrzeugerprobten Abenteurern erhalten, die mich darin bestaetigen, dass sich
meine Korrektheit und der Drang Neues zu erproben und zu entwickeln ... die Nase vorne zu haben ... lohnt. Die schoenste Freude bereitet mir immer wieder, die Freude in
den Augen der stolzen Lyndi-Besitzer zu sehen.
|
.... FAKTEN ..... FAKTEN .... FAKTEN .... FAKTEN .... FAKTEN
.... FAKTEN .... FAKTEN ..... FAKTEN .... FAKTEN Warum Abenteurer
aus aller Welt einem
LyndiÐExpeditionsfahrzeug den Vorzug geben: A)
Lyndi hat als einziger Hersteller die
Unbedenklichkeitsbescheinigung saemtlicher Fahrzeughersteller. Dies ist
notwendig, denn nur damit wird der Umbau auch versicherungstechnisch vom
Fahrzeughersteller anerkannt.
Dieses Dokument ist das wichtigste ueberhaupt vor dem Umbaubeginn. Nur
damit wird die Verantwortung dem Hersteller uebertragen. Kein T†V und kein
Fahrzeugverkaeufer kann diese Bescheinigung ausstellen !!!! B)
Lyndi hat als einziger Hersteller seine
Produkte berechnet und graphische Auswertungen dafuer vorliegen. C)
Lyndi bietet als einziger Hersteller
Hubdaecher in Ueberlaengen an, welche aus einem Stueck (!!! ) gefertigt sind.
Die Blechlaengen betragen bis zu 8 Meter. Das wichtigste Merkmal dabei ist, dass unser Aluminium die
gepruefte Biegefaehigkeit nachweisen kann. D)
Lyndi verwendet als einziger Hersteller
hochwertiges Sympatexgewebe fuer die Seitenwaende der Automatikhubdaecher.
Der Vorteil atmungsaktiv und wasserdicht. E)
Lyndi verwendet als einziger Hersteller
hochwertiges Isolationsmaterial mit Flammschutzgutachten. F)
Lyndi hat jetzt als erster Hersteller
seine Dachdichtung geschuetzt und unsichtbar eingebaut. Vorteil bei
Sandsturm, keine Verletzung durch Aeste im Gebuesch und Salznaesse im Winter. G)
Lyndi ist der einzige Hersteller von hydraulisch gesteuerten
Hubdaechern. Diese sind gesetzlich geschuetzt. Die Hydraulikanlage ist extrem
platzsparend, summt leise und nimmt Belastungen von mehreren hundert kg auf.
Das Dach soll natuerlich jetzt nicht vollgepackt werden, da ja sonst der
Schwerpunkt zu hoch wird. H)
Lyndi hat als einziger Hersteller den
Zwischenrahnmen, welcher die Festigkeit des angetrennten Daches ersetzt, mit
dem Originalrahmen verschwei§t.
Es kann nur Stahblech mit Stahlblech technisch richtig verschwei§t
werden. I)
Lyndi fertigt als einziger Hersteller
hinter der B-Saeule eine doppelte Formrohr-Verstrebung zum Schutz der
Passagiere. Diese ist natuerlich nicht als solche erkennbar, da sie als
Bettauflage dient. J)
Lyndi liefert als einziger Hersteller
kostenlos alle Daecher gebeizt. K)
Lyndi fertigt als einziger Hersteller
Fliehkraftsicherungen im Rahmen, damit das Dach nicht ausschwenken kann. L)
Lyndi verwendet als einziger Hersteller
robuste Stahl-Lagerungen zwischen Dachschale und Fahrzeugrahmen. M)
Lyndi Expeditionsfahrzeuge sind als einzige systemweise ausbaubar. Wenn erforderlich kann ein Schlafdach mit Gasdruckfedern zu jedem späteren Zeitpunkt mit einer Hydraulikanlage ausgestattet werden.
Ich moechte mit diesen Aufzaehlungen die
Homepage-Bilder technisch unterstreichen, denn man kann nie das Wesentliche
der Umbauten erkennen. Die Entwicklung und die Fertigung von
Lyndi-Expeditionsfahrzeugen basiert auf technisch sehr hohem Niveau. Dadurch ist unser Produkt staendig an der
Spitze der Technik anzutreffen. Bei der Entscheidung, wen Sie fuer den Bau
Ihres Expeditionsfahrzeuges auswaehlen, sollte nicht der Preis an oberster
Stelle stehen, sondern auch die Technik miteinbezogen werden, welche dafuer
geboten wird. Denn ... wer hilft Ihnen, wenn Sie mit einem
guenstig gebauten Fahrzeug mitten in Afrika einen Defekt haben weiter ...
niemand. Robuste Technik in einem Expeditionsfahrzeug
einfach zu verpacken, ist wesentlich schwieriger als etwas kompliziert zu
gestalten. Daher verkaufen wir nur hochwertige Industrieprodukte, welche
bereits selbst getestet wurden. Ma§gebend fuer unsere Entwicklungen sind die
Physik und die Mechanik. Lyndi bietet daher technisch und sicherheitsmaessig
einwandfreie Fahrzeuge, der den Aufwand rechtfertigt. .... FAKTEN ..... FAKTEN .... FAKTEN ....
FAKTEN .... FAKTEN .... FAKTEN .... FAKTEN ..... FAKTEN .... FAKTEN
So, nun kennen Sie unsere Fakten und Daten ... Damit wir dies Ihnen auch beweisen koennen,
wuerden wir uns ueber Ihren Besuch freuen.
___________________________________________________________________________________________
Ausstattung eines Kommandofahrzeuges der Feuerwehr
|
LYNDI bietet Ihnen bestmoegliche Planung ihres
Expeditionsfahrzeuges, abgestimmt auf ihre Wuensche, fachmaennisch ausgefuehrt, unter Einbeziehung neuer Entwicklungen. Es ist mir besonders wichtig mit unseren Kunden und fŸr unsere
Kunden, Traeume zu realisieren. Damit alle
Fahrzeuge rechtzeitig zur
Abreise fertiggestellt werden,
wurde auch bei der Fertigung auf dem Maschinen-Sektor
wieder vieles erweitert. Es gibt wieder einige Neuigkeiten, Neuentwicklungen und und und
... Lassen Sie sich ueberraschen und besuchen Sie uns wieder. |
NEUES MATERIAL - NEUES MATERIAL - NEUES MATERIAL - NEUES MATERIAL - NEUES MATERIAL Nach vielen Test auf Hitzebestaendigkeit, Kaelte,
Feuchtigkeit und Festigkeit, praesentieren wir nun eine neuentwickelte
Materialkombination. Ein elastischer Kern mit eingelagerten,
oberflaechenharten Zwischenschichten und Deckschichten aus beliebigem
Echtholz. Es kann auch einseitig Holz gefertigt und auf
der Gegenseite RAL lackiert werden. Jeder Wunsch ist möglich ... fast !
Die Materialstaerke betraegt nur 5 mm ! Vorteile: Zusaetzlicher Volumsgewinn von 300 % gegenueber Holz, bei
gleicher Festigkeit !
Hohe Elastizitaet bei eventuellen Fahrzeugverwindungen in
Gelaendewagen.
Kein Knarren wie bei Holz.
Formbestaendigkeit.
Nahezu unbegrenzte Lebensdauer.
Elegantes Holzdesign fuer wohnlichen Innenraum.
Extrem robust. In einigen Wochen haben wir die erste Einrichtung mit diesem von
uns getesteten Material fertiggestellt. Bilder folgen. |
Februar 2003 Verkaufe neuwertiges Dach eines Land Rover, Defender 110, wei§ Tel. 0043 / 664 - 48 34 273 |
Bei Interesse kontaktieren Sie die Nummer 0043 / 664 / 420 97 96. ____________________________________________________________________________________________
Ein Kunde aus England
verkauft die hinter dem Beifahrersitz, in der Seitenwand eingebaute
Heizung seines Toyota HZJ 78. |
Wenn es um Ingenieurs Know-How, Liebe zur Arbeit und kundenorientierte
Zusammenarbeit geht, ist LYNDI stets ein gefragter Partner ! Vertrauen in die gesamte Firma ist dabei eine grundlegende Basis
!
|
Eines unserer naechsten
LYNDI
High-tech-Produkte: Eine hydraulisches Hubkabinensystem für Expeditionen um einen niedrigen Schwerpunkt zu erreichen.
Das Fahrzeug wird für 3,5 to typisiert:
Durch ..... -
dreidimensionale Statikberechnungen
durch finite Elementeprogramm -
gezielt ausgewaehlte
Materialkomponenten -
genaueste Planung durch ein 3-D
Zeichenprogramm
.......sind wir in der Lage derartige Projekte umzusetzen. Bei
gleichbleibender hoher Stabilitaet bieten LYNDI-Expeditionsaufbauten unter
anderem folgende Vorteile: -
Fuehrerscheinklasse B (Oesterreich) bis
3,5 to -
Keine zusaetzl. Steuern (Schweiz, da
bis 3,5 to) -
Keine Geschwindigkeitseinschraenkungen -
Keine Einschraenkungen bei Ortsdurchfahrten,
Bruecken usw. -
Niedrigste Erhaltungskosten (Diesel,
Vignetten, Steuern ...) -
Gewicht durch Berechnung -
...... Die LYNDI-Expeditionskabine wird auf einen Scam-Gelaende-LKW aufgebaut. Naehere Information bei der Firma Allrad Christ unter www.4x4trucks.info
|
Land Rover, Defender 110 - Expeditionsfahrzeug Made by LYNDI =======================================
|
Kuechenblock mit ausziehbarem Tisch, Kuehlbox und Kocher. Unter dem Kocher befinden sich Wasserkanister und viel Stauraum für Der Tisch ist pistensicher verriegelt und bei Bedarf schnell herausgezogen. Darunter gibt«s noch jede Menge Stauraum. Ein Porta- Potti sehen sich im Vordergrund als Sitzplatz getarnt. Fahrerseitig gibt«s längsseitig eine umklappbare Sitzbank.
Die 40 ltr.Kuehlbox ist zusaetzlich isoliert und ist somit noch wesentlich energiesparsamer.
Der Dieselkocher ist im Heck eingebaut, d. h. wenn Sie morgens aufstehen, waermt das Ceranfeld sofort das gesamte Fahrzeug. Die Abdeckplatte schuetzt das Kochfeld und ist gleichzeitig ein Spritzschutz für
|
===========================
|
LYNDI-Schlafhubdach auf Bremach-Kastenwagen =====================================
|
Dachlaenge: 3560 mm
!! Aluminiumdachteil
aus Festigkeitsgruenden aus einem Stueck gefertigt ! Aluminiumqualitaet:
biegefaehige Sonderlegierung Ð gebeizte Dachschale Isolation: 20 Ð 30 mm dick, geschlossenporig,
daher keine Feuchtigkeits- und
Wasseraufnahme
Riffelblechkonstruktionen aus einem Stueck gefertigt bis 6500 mm. Hubmechanismus: innenliegende Gasdruckfedern od.
Hydraulikanlage Seitenwand-Planenmaterial:
neuentwickeltes 3-lagiges Sympatexgewebe Fahrzeugdetailinformation
Fa. Allrad-Christ
www.allrad-christ.at |
LYNDI Hydraulik - Hubdachkabine =========================
Das Fahrzeug im abgebildeten Zustand wiegt 3.150 kg !
Originalwiegezettel: |